Wer ich bin

"Ich lache über mich selbst und bin mit anderen zusammen glücklich"

 

Mein Name ist Anja Baumann und ich wurde im Jahre 1988 geboren.

Für Medizin, sei es Schul- oder Naturmedizin, habe ich mich schon seit jeher stark interessiert. Im Juni 2015 habe ich mir nun den Traum von einer eigenen kleinen Gesundheitspraxis verwirklicht, da es mir eine Herzenssache ist, anderen Menschen dabei zu helfen, auf die Sonnenseite des Lebens zu wechseln oder ihnen einfach eine kleine Oase der Ruhe und Erholung zu bieten.

 

Weil für mich immer schon klar war, dass es da mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir sehen, beschäftigen mich auf meinem Weg ins Therapeuten-Sein vor allem Themen, die mit der Einheit von Körper, Geist und Seele zu tun haben. Aber auch das ganz alltägliche Menschsein gehört dazu.

 

Wie lebt man ein gutes Leben oder anders formuliert, wie lebt man das richtige Leben?

Eine Frage, die viele Menschen beschäftigt und auch mich lange Zeit begleitet, gar unter Druck gesetzt hat. So sehr wünschte ich mir, hinter das Geheimnis des Lebens zu kommen… Bei der Suche nach Antworten sprach ich mit den unterschiedlichsten Menschen, mit Philosophen, Psychologen, Heilern oder einfach mit Freunden und Familie. Bis ich eines Tages realisierte, dass es den Sinn des Lebens nicht  zu suchen gibt, denn der ist die ganze Zeit da.  - Das Leben ist da. - Momente. Einer nach dem anderen. Bewegend, lustig, unvergesslich, schön – und manchmal tragisch. All diese Momente sind für mich heute das, was das Leben ausmacht.

Den Mut Dinge loszulassen, auf die wir keinen Einfluss haben und  die Bereitschaft, das Leben einfach so anzunehmen, wie es ist - darauf besinne ich mich immer wieder. Dies schenkt mir Vertrauen und eine beglückende Leichtigkeit.

 

So bringe ich mich heute nicht mehr aus der Ruhe, wenn etwas nicht klappt, sondern halte daran fest, wer ich bin und wer ich sein will und gehe immer weiter auf dem Weg, der mich dorthin führt.

 

Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben noch machen werde & freue mich auf Dich!

 

Herzlich,

Anja

 


 

Biographie

 

In Ausbildung: Craniosacral-Therapeutin, Kientalerhof

 

Schulmedizin

schulmedizinische Grundlagen-Ausbildung 609 Stunden, ärztl. geprüft, Bodyfeet Rapperswil

 

Massage

Dipl. Gesundheitsmasseurin, Bodyfeet

Lomi Lomi-Nui Massage, Bodyfeet

Ayurvedische Gesichts- und Rückenmassage, Bodyfeet

Manuelle Schmerztherapie MST, Bodyfeet

 

Fussreflexzonentherapie

Dipl. Fussreflexzonentherapeutin, Bodyfeet

 

Lymphdrainage

Diplom für manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie , Bodyfeet

 

weitere Ausbildungen

Arztsekretärin